Freitag, 14. August 2015

Neue Technik für 3-D Gesichtszüge

Damit Gesichtszüge für Animationen in Filmen oder Computerspielen noch realistischer daher kommen, hat sich das Institute for Creative Tecnologies an der USC in Kalifornien, USA Schauspieler vor eine preparierte Gesichtserkennung gesetzt und Aufnahmen der Gesichtsveränderung gemacht. Kurzum: Die Forscher wollten die Mimik des Probanden in ihren Programmen erfassen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Technik oder eine andere auch in den Medien ihren Platz findet. Momentan sieht es aber noch ziemlich aufwendig aus und könnte finanziell für Entwickler und Filmstudios noch zu teuer sein.

Ob das Ergebnis erschreckend ist oder nicht, das mag jeder für sich selbst beantworten. Hier ist der kleine Film der Universität aus Südkalifornien:


Quellen:
Gamestar.de
http://ict.usc.edu/
http://gl.ict.usc.edu/Research/SkinStretch/

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