Mittwoch, 9. Dezember 2015

Von ISIS zu Schiffsbrowser

Copyright by CCP
Gerade gelesen: CCP kann sich dem Einfluss realer Neuigkeiten nicht entziehen und ändert den Namen des Schiffsbrowsers in EVE Online (ISIS) in *badumm*..*tsss* "Schiffsbrowser". Offensichtlich scheint man sich bei CCP einig zu sein, dass ein solcher Begriff zu verwirrend für Neulinge wäre.

Quelle: Gamestar.de

Kommentare:

  1. Es gibt übrigens auch ein ISIS an der TU Berlin, das ist das eLearning-Portal ;)

    Aber ehrlich mal, Neulinge, die sich davon irritiert fühlen, haben doch ein Ding an der Klatsche. Das Kfz-Kennzeichen für Hamburg suggeriert doch auch nicht zwangsläufig eine beliebte Parole aus Zeiten des Deutschen Reiches...

    Unreflektierter Mob!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, so werden kulturelle Identitäten geschaffen: durch Abgrenzung. :-) Aber ich gebe dir natürliche Recht, dass das eine überzogene Reaktion ist. Man scheint auch lange darüber nachgedacht zu haben. Mir ist im Prinzip egal, wie der Schiffsbrowser heißt. Ich vermute aber, CCP will von vornherein jeglichen Ärger in dieser Hinsicht vermeiden.

      Löschen