Freitag, 6. November 2015

Srsly Blizz?!

Habe gerade auf Vanion.eu gelesen, dass Blizzard ihr nächstes Addon vermutlich erst nächstes Jahr im dritten Quartal (also Juli, August, September) herausbringen möchte. Na toll, wir müssen noch acht Monate lang die grüne Hölle ertragen, Draelor.

Update 1: Auf buffed steht das Ganze wohl ein wenig anders. Dort heißt es, dass das Addon spätestens im September kommt. Wenn also die Beta nach der Blizzcon oder im Dezember 2015 startet, wird sie vermutlich 6 Monate oder geschätzt ein bisschen länger dauern. Mit einer Veröffentlichung im Mai bis spätestens September 2016 ist also zu rechnen. Warten wir mal ab, was die Blizzcon uns heute so bringen wird.

Update 2: Blizzcon vorbei und ich bin mir nichts sicher, ob mir das neue Addon gefällt, zumal loretechnisch fallen gelassen wurde, dass es wohl zur Bolvar ein kleines questtechnisches Ereignis geben soll: Lichking 2.0? Bitte nicht.

Während alle anderen Heiler-Talentbäume offensichtlich starken Umbrüchen unterworfen sind, soll der Schamane bleiben wie er ist. Der Resto bekommt noch einen weiteren Flächenheal dazu und das wars. Gleichzeitig soll aber der Absorbpriester generft werden. Sie müssen dringend das Balancing ändern, denn sie haben es nach wie vor nicht geschafft ihr altes Credo in die Tat umzusetzen: Bring the player not the class. Die Frage ist nicht, ob sich das mit Legion ändern wird, sondern ob sich das jemals ändern wird. In Cata hatte man den richtigen Ansatz, nur hat man hier leider auf ganzer Linie versagt. PVP und PVE endlich zu trennen wäre wirklich wichtig und soll nun auch mit Legion kommen.

Dazu später mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen